Wir möchten Sie, zur zeitnahen Einstellung für ein wohnungswirtschaftliches Unternehmen und dem Bereich Human Resources kennenlernen und gewinnen.
In dieser Position erwarten Sie folgende Herausforderungen
- Sie bearbeiten und organisieren alle personalrelevanten Themen im operativen Tagesgeschäft vom Rekrutieren, über Fördern bis hin zur Beendigung
- arbeiten bei HR-Konzepten und Projekten sowie für die Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im HR-Bereich mit
- arbeiten vertrauensvoll mit der Frauenvertretung und dem Betriebsrat zusammen
- erarbeiten und Erstellen personalrelevante Dokumente, wie Arbeitsverträge, Beurteilungen, Arbeitszeugnisse und Bescheinigungen, sowie der digitalen Personalaktenpflege
- erstellen Daten und Reports für Analysen des Bewerbermarktes
- nutzen Netzwerke, Jobmessen, Recruiting-Events zur Talentgewinnung
- sind die Ansprechpartnerin/ -partner für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Personalfragestellungen
- verantworten die Planung, Abstimmung und Durchführung von Personalmaßnahmen in einem zugeteilten Betreuungsbereich
- wirken bei der Entgeltabrechnung und der Personalplanung mit
Sie verfügen über manche der genannten Qualifikationen/ Kompetenzen
- Sie besitzen eine Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau/ -mann oder als Quereinsteiger: innen im Personalbereich mit kaufmännischer Ausbildung
- bringen Berufserfahrung im Personalmanagement und das dazugehörige Prozessverständnis
- gehen Sicher MS Office Programmen um (eventuell Kenntnisse für SAP Anwendung)
- haben Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- können sich schnell in Themen einarbeiten und agieren als Ansprech- und Sparringspartner
- sind Kommunikativ und agieren gern in einem Team
passen einige Punkte zu Ihnen, dann bieten wir Ihnen eine interessante Herausforderung bei einem sozial engagierten Arbeitgeber und freuen uns auf Ihre Vorstellungsunterlagen, mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail.